Reise des WFG nach Cottbus zur „Götterdämmerung“ am Fr., 5. bis Mo., 8. April 2013 (semiszenische Aufführung, ML: Evan Christ, Regie: Martin Schüler). Nach dem Direktflug mit der Air Berlin (ab Graz 14:55 Uhr, an Airport Tegel 16:15 Uhr) fahren wir mit Leihwagen gleich weiter in das rund 100 km entfernte Naturschutzreservat Spreewald und werden im Hotel Spreewald wohnen. Nach dem Einchecken gibt es die Möglichkeit, einen Spaziergang zu machen oder den Wellnessbereich des Hotels vor dem Abendessen zu benutzen.
Am Samstagvormittag werden wir eine gemeinsame Kahnfahrt machen und nach dem Mittagessen nach Cottbus zum schönsten Jugendstiltheater Deutschlands fahren. Nach Möglichkeit werden wir vor Beginn der Aufführung noch eine Architekturführung durch das Große Haus machen. Nächtigen werden wir wieder im Hotel „Spreewald“.
Am Sonntag werden wir dann gemütlich nach Berlin zurückfahren und im schon bewährten Hotel Allegro (nahe dem Bahnhof Friedrichstrasse) wohnen. Von dort sind es nur 10 bis 15 Minuten zur Komischen Oper, wo wir am Abend den inzwischen auch schon legendären „Don Giovanni“ (ML: Uwe Sandner, Inszenierung: Peter Konwitschny, Bühne: Jörg Koßdorff) erleben werden.
Am Montag fliegen wir dann zu Mittag wieder mit Air Berlin zurück nach Graz (ab Berlin 12:55 Uhr, an Graz 14:20 Uhr).
Die Kosten im ½ DZ für 3 Hotelnächtigungen, Leihwagen, Kahnfahrt und die 2 Opernaufführungen werden bei rund € 450.- liegen. Die Flüge bitte wieder individuell zu buchen, da die Kosten immer vom jeweiligen Buchungszeitpunkt abhängen, derzeit sind es € 187.-. Leider gibt es aber auch hier nur mehr Plätze auf der Warteliste.